Angebot

Angebot

Im Juni 2007 haben Bürger aus der Region den "Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim e.V." gegründet. Gemeinsam engagieren sie sich für "ihr" Krankenhaus und die Patienten, die dort behandelt werden.

 
In der Palliativmedizin geht es um die Versorgung von Patienten mit einer weit fortgeschrittenen Erkrankung, die nur noch eine begrenzte Lebenserwartung haben.
Niedergeschlagen und traurig sitzt der kleine Leon auf dem Krankenhausbett und kuschelt sich bei seiner Mama in den Arm. Die Infusion ist bereits abgenommen, doch seine Hand ...
In Kooperation mit dem DRK erfüllt ein speziell ausgestatteter Wagen schwerkranken Patienten/-innen der Palliativstation im Caritas-Krankenhaus in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch.
Reiten ist für viele Menschen ein erfüllender Freizeitsport und ein schönes Hobby; bei bestimmten Krankheiten wie etwa multipler Sklerose kann Reiten aber auch eine therapeutische Wirkung entfalten.
Die Kunsttherapie ist eine junge therapeutische Disziplin aus dem Bereich der künstlerischen Therapien, die auf Impulse aus der Mitte des 20. Jahrhunderts zurückgeht.
Durch ihre Fähigkeit, starke emotionale Reaktionen hervorzurufen, war die Musik schon sehr früh mit Heilung und Wohlbefinden verbunden.
Bewegung tut gut. Sie steigert die körperliche Fitness und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen