Helfen Sie mit einer Spende
Vorstand, Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim e.V.zoom

Vorstand

1. Vorsitzende: Sr. Maria-Regina Zohner
2. Vorsitzende: Manuela Zahn
Geschäftsführer: Helmut Wolf

Beisitzer: Katrin Löbbecke
Beisitzer: Dr. Oliver Schmidt

Schriftführer: Jochen Lewerentz
Schatzmeister: Marco Volkert

Ansprechpartner

Geschäftsführer:
Helmut Wolf
Konrad-Seifriz-Straße 1
97980 Bad Mergentheim-Markelsheim
Tel. 07931 / 482067

Palliativtherapie

Palliativtherapiezoom

In der Palliativmedizin geht es um die Versorgung von Patienten mit einer weit fortgeschrittenen Erkrankung, die nur noch eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Betreuung des Patienten und seiner Angehörigen, wobei uns das möglichst lange Erhalten der Lebensqualität und die Achtung von Autonomie und Würde besonders wichtig sind. Für diese Betreuung auf körperlicher, spiritueller und psychosozialer Ebene steht im Caritas-Krankenhaus ein interdisziplinäres Palliative Care Team zur Verfügung. Auf der Station D0 ist eine separate Palliativeinheit eingerichtet, die Patienten und ihren Angehörigen besonderen Komfort bietet, wie etwa eine eigene Küche und einen Aufenthaltsraum mit Zugang zu einer Terrasse. Bilder und Sitzecken sorgen für eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Die wohnliche Ausstattung dieser Räume wurde dank der Unterstützung des Fördervereins möglich.  

 
 
 
7
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen